5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 11.06.2011, Seite 13 / Feuilleton

Vergewaltigung

Etwa jede sechste australische Studentin ist schon einmal Opfer einer Vergewaltigung geworden. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Freitag veröffentlichte Umfrage der australischen Studentenvertretung National Union of Students unter 1500 Studentinnen. 17 Prozent von ihnen gab demnach an, mindestens einmal in ihrem Leben Opfer einer Vergewaltigung worden zu sein, zwölf Prozent berichteten von versuchter Vergewaltigung. In über der Hälfte der Fälle (56 Prozent) war der Täter ein Freund oder Bekannter.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton