Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.06.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Historisch

Toftir (Färöer-Inseln). Am Dienstag abend gelang den Amateurkickern der Färöer-Inseln mit dem 2:0 gegen Estland der erste Sieg in der EM-Quali seit dem 11. Oktober 1995. Damals hatten die Färöer San Marino mit 3:1 niedergerungen.

(sid/jW)

Mladic in Melbourne

Melbourne. Im Rahmen des Freundschaftsspiels zwischen Australien und Serbien (0:0) am Dienstag abend in Melbourne wurden vier serbische Fans verhaftet und mit lebenslangem Stadionsverbot in Australien bedacht. Sie hatten im Zuschauerblock Leuchtfackeln entzündet, Flaschen geworfen und große Transparente verbrannt, auf denen sie die Freilassung des serbischen Generals Ratko Mladic forderten.

(sid/jW)

Trab bye-bye

Sao Paulo. So spricht der Sportinformationsdienst: »Ronaldo ist seit Dienstag endgültig WM-Rekordtorjäger außer Dienst.« Vier Monate nach seinem Rücktritt feierte der 34jährige seinen offiziellen Abschied von der Selecao. Beim 1:0 von Brasilien gegen Rumänien trabte er 17 Minuten über den Platz, und »der Bauch wölbte sich deutlich unter dem Trikot«.


(sid/jW)

Vereinskultur

Rom. Der italienische Fußball versinkt weiter im neuesten Wettskandal. »Der Eindruck ist, daß es in der Serie A nicht nur Absprachen zwischen Spielern, sondern zwischen Vereinen gibt«, sagte der Oberstaatsanwalt von Cremona, Roberto Di Martino, der die Untersuchungen koordiniert. 30 Spiele sollen in den drei obersten Ligen in dieser Saison manipuliert worden sein.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport