Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.06.2011, Seite 16 / Sport

Doping

Geschützter Ricco

Rom. Die Gesundheitskommission des italienischen Radsportverbands hat am Mittwoch den unter Dopingverdacht stehenden Radprofi Riccardo Ricco suspendiert, »um die Gesundheit des 27jährigen zu schützen«. Ricco war Anfang Februar nach einer mißglückten Eigenbluttransfusion in kritischem Gesundheitszustand in ein Krankenhaus in Modena eingeliefert worden. Er soll sein Blut 25 Tage lang unsachgemäß zu Hause im Kühlschrank gelagert haben.

(sid/jW)

Zweifler Sinkewitz

Köln. Radprofi Patrik Sinkewitz (Fulda) will vor dem Internationalen Sport-Gerichtshof CAS in Lausanne gegen seine Suspendierung wegen Dopings vorgehen. Er war Mitte März vom Weltverband UCI wegen Dopings mit dem Wachstumshormon HGH suspendiert worden. Für Sinkewitz aber weicht die B-Probe von der A-Probe ab.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport