Zum Inhalt der Seite

Demonstrationen in Jordanien

Amman. Tausende Jordanier sind am Freitag in sieben Städten des Landes auf die Straßen gegangen und haben den Rücktritt von Ministerpräsident Maruf Al-Bachit gefordert. Die Demonstranten werfen ihm zu große Milde bei der Verfolgung von Korruption und zu geringe Fortschritte bei politischen Reformen vor. Die Rufe nach Reformen wurden lauter, nachdem sich ein verurteilter Geschäftsmann ins Ausland abgesetzt hatte. König Abdullah II. forderte eine Untersuchung des Verschwindens des Mannes, der eine dreijährige Haftstrafe wegen Bestechung und Korruption absitzen sollte. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2011, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen