Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.06.2011, Seite 6 / Ausland

Keine Beziehungen mit Putschisten

Quito. Ecuadors Präsident Rafael Correa hat am Donnerstag (Ortszeit) unterstrichen, daß sein Land die diplomatischen Beziehungen mit Honduras nicht wiederaufnehmen werde, solange die Putschisten dort an der Macht seien. Daran ändere auch die Wiederaufnahme des Landes in die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) am vergangenen Mittwoch nichts. Bei der entsprechenden Abstimmung in Washington hatte nur Ecuador gegen die Rückkehr von Honduras in den Staatenbund gestimmt. Ebenso wie Quito forderten jedoch auch andere Länder eine Strafverfolgung der Putschisten.

(PL/jW)

Mehr aus: Ausland