- → Ausland
Spanische Bauern wollen Entschädigung
Madrid. Aus Verärgerung über die deutschen Warnungen vor
spanischen Gurken kippten Bauern in Valencia rund 300 Kilo
Gemüse vor das deutschen Konsulat in Valencia. Die falschen
Schuldzuweisungen seien verheerend für ihre
Glaubwürdigkeit und daher auch für ihre Exporte in den
Rest Europas, hieß es in einer Erklärung. Die spanische
Regierung hat bereits Regreßforderungen gegen Deutschland
angekündigt. Ministerpräsident José Luis Rodriguez
Zapatero forderte am Donnerstag eine »angemessene
Entschädigung«.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
