Zum Inhalt der Seite

Spanische Bauern wollen Entschädigung

Madrid. Aus Verärgerung über die deutschen Warnungen vor spanischen Gurken kippten Bauern in Valencia rund 300 Kilo Gemüse vor das deutschen Konsulat in Valencia. Die falschen Schuldzuweisungen seien verheerend für ihre Glaubwürdigkeit und daher auch für ihre Exporte in den Rest Europas, hieß es in einer Erklärung. Die spanische Regierung hat bereits Regreßforderungen gegen Deutschland angekündigt. Ministerpräsident José Luis Rodriguez Zapatero forderte am Donnerstag eine »angemessene Entschädigung«.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.06.2011, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen