Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.06.2011, Seite 2 / Ausland

Bootsflüchtlinge vor Tunesien vermißt

Tunis. Vor der tunesischen Küste ist ein Flüchtlingsboot gesunken. Wie die amtliche Nachrichtenagentur TAP am Donnerstag meldete, kamen zwei der mehr als 800 Passagiere bei dem Unglück ums Leben. Mehr als 200 Menschen würden noch vermißt. Das Fischerboot sei wahrscheinlich in Libyen in See gestochen und auf dem Weg nach Italien gewesen, hieß es. Unter den Passagieren aus Afrika und Asien seien auch Frauen und Kinder gewesen. Das Schiff sei in der Nacht zum Mittwoch vor den Kerkennah-Inseln an der tunesischen Südküste in Seenot geraten. Ein Unwetter habe die Rettungsaktion erschwert.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland