Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.06.2011, Seite 2 / Ausland

FARC-Mitglied in Venezuela festgenommen

Bogotá. In Venezuela ist ein hochrangiges Mitglied der FARC-Rebellen aus Kolumbien festgenommen worden. Wie die venezolanischen Behörden am Mittwoch mitteilten, wurde Guillermo Torres alias Julián Conrado im Bundesstaat Barinas im Westen des Landes festgenommen. Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos bestätigte die Festnahme des 57jährigen, der auch von Interpol gesucht wurde. Torres, der als »Sänger« der Farc bekannt ist und zahlreiche Lieder über die Guerilla geschrieben hat, wurde demnach mit Hilfe der kolumbianischen Behörden festgenommen. Venezuelas Präsident Hugo Chávez habe versprochen, ihn an Kolumbien auszuliefern, sagte Santos.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland