Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.05.2011, Seite 1 / Ausland

Für Versöhnung zwischen Religionen

Kairo. Auf dem geschichtsträchtigen Tahrir-Platz in Kairo haben am Freitag Tausende Menschen für eine Versöhnung zwischen Muslimen und Christen demonstriert. Auf einem riesigen Spruchband war »Nationale Einheit« zu lesen, außerdem waren die Symbole beider Religionen, ein Halbmond und ein Kreuz, ineinander verschlungen abgebildet, wie auf im Staatsfernsehen ausgestrahlten Bildern zu sehen war. Im Internet war für Freitag im ganzen Land zu Demonstrationen für ein Ende der Gewalt zwischen Religionsgruppen aufgerufen worden, nachdem am Wochenende 15 Menschen bei Zusammenstößen getötet worden waren. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland