Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.05.2011, Seite 7 / Ausland

14 Mafiosi in New York verurteilt

New York. In New York sind 14 geständige Mafiosi zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Unter den Verurteilten ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft auch der frühere Chef der berüchtigten Gambino-Familie Daniel Marino. Er räumte den Angaben zufolge vor Gericht ein, unter anderem den Mord an seinem eigenen Neffen in Auftrag gegeben zu haben, der mit der Polizei zusammengearbeitet hatte. Marino wurde zu 60 Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 1,25 Millionen Dollar (rund 878000 Euro) verurteilt. Andere geständige Mafiosi wurden wegen Schutzgelderpressung, Erpressung und Menschenhandel zu Haftstrafen von mindestens 18 Monaten verurteilt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland