Zum Inhalt der Seite

Vertrag Rußlands mit Pakistan

Moskau. Rußland und Pakistan haben sich auf eine engere Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Terrorismus und Drogenhandel in Zentral- und Südasien geeinigt. Der russische Präsident Dmitri Medwedew und der pakistanische Staatschef Asif Ali Zardari unterzeichneten am Donnerstag in Moskau ein entsprechendes gemeinsames Papier, in dem sie außerdem zu einer Ausweitung der wirtschaftlichen und politischen Beziehungen beider Länder aufriefen.

(dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 13.05.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!