Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Kein Double für Berlusconi

Palermo. Der Traum des AC Mailand vom ersten Double der Vereinsgeschichte ist geplatzt. Drei Tage nach dem Gewinn der italienischen Meisterschaft verpaßte Silvio Berlusconis Verein durch ein 1:2 (0:0) bei US Palermo den Einzug ins Pokalfinale. Giulio Migliaccio (63.) und Cesare Bovo (73., Foulelfmeter) trafen für die Sizilianer. Der Anschlußtreffer durch Zlatan Ibrahimovic in der 90. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. In der Schlußphase sah Torschütze Bovo ebenso wie der ehemalige Bayern-Profi Mark von Bommel auf der Gegenseite die Rote Karte. Im Finale am 29. Mai in Rom trifft Palermo entweder auf Inter Mailand oder den AS Rom.

(sid/jW)

Der neue Prince

Mailand. Der ghanaische Nationalspieler Kevin Prince Boateng hat das brutale Foul an DFB-Kapitän Michael Ballack vor einem Jahr als den »Wendepunkt in meiner Karriere« bezeichnet. »Ich wollte mich nicht beschimpfen und fertigmachen lassen. Da war für mich klar: Ich will es allen zeigen. Seit einem Jahr gibt es den neuen Prince. Ich habe eine neue Karriere gestartet und bin erwachsen geworden«, sagte der 24jährige, der mit Silvio Berlusconis Renommierklub AC Mailand gerade Meister der Serie A geworden ist, der Sport Bild. Der frühere Berliner hatte am 15. Mai 2010 mit einem rüden Foul im englischen Pokalfinale die WM-Teilname von Ballack verhindert.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport