Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.05.2011, Seite 6 / Ausland

Zelaya vor Heimkehr nach Honduras

Tegucigalpa. Der 2009 gestürzte Präsident von Honduras, Ma­nuel Zelaya, wird noch vor Ende des Monats in sein Heimatland zurückkehren. Das kündigte das Führungsmitglied der Nationalen Volkswiderstandsfront (FNRP), Juan Barahona, am Dienstag (Ortszeit) gegenüber dem honduranischen Fernsehsender Canal 11 an. Tag und Stunde seiner Ankunft stünden noch nicht fest, würden aber rechtzeitig veröffentlicht, damit die Bevölkerung ihn begrüßen könne, so Barahona. Zelayas Ziel sei es, vor Beginn der am 5. Juni beginnenden Gipfelkonferenz der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) in El Salvador in seine Heimat zurückgekehrt zu sein. (PL/jW)

Mehr aus: Ausland