Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.05.2011, Seite 2 / Ausland

Zwei Demonstranten im Jemen erschossen

Sanaa. Jemenitische Sicherheitskräfte haben nach Angaben eines Aktivisten im Süden des Landes auf Demonstranten geschossen und zwei von ihnen getötet. Ein Mann sei in der Stadt Tais erschossen worden, vier weitere Regierungsgegner seien dort verletzt worden, sagte der Aktivist Nuh al Wafi am Mittwoch. Ein weiterer Demonstrant sei in der Stadt Damar getötet worden. Auch in der Hauptstadt Sanaa kam es am Mittwoch zu neuen Protesten gegen Präsident Ali Abdullah Saleh. Mehr als 140 Menschen sind bisher bei der gewaltsamen Niederschlagung der Proteste durch Salehs Truppen getötet worden. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland