Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Weiter machen

Frankfurt/Main. Trainer Christoph Daum sorgt beim akut abstiegsbedrohten Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt weiter für Irritationen: Der 57jährige kann sich offenbar nun doch vorstellen, die Hessen auch in der 2. Liga zu trainieren. Das hatte der »Zampano« bislang immer kategorisch ausgeschlossen. (sid/jW)

Wiedergewählt

Duisburg. Simon Rolfes, Per Mertesacker, Sebastian Kehl und Gerald Asamoah vertreten auch weiterhin den Spielerrat der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV). Am Montag abend sind die vier Bundesliga-profis in Duisburg einstimmig in ihren Ämtern bestätigt worden. Neuwahlen zum Präsidium der VDV standen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung.

VDV-Präsident Florian Gothe zog eine positive Jahresbilanz, äußerte aber gleichzeitig auch Kritik an einigen negativen Entwicklungen im Profifußball. Insbesondere sei die hohe Zahl von Klubinsolvenzen im Bereich der Regionalligen besorgniserregend. Darum gelte es, bei der Neustrukturierung dieser Spielklasse strenge Lizenzierungsregeln einzurichten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport