Zum Inhalt der Seite

Ägypten: Fünf Jahre Haft für Exminister

Kairo. Der ehemalige ägyptische Tourismusminister Suheir Garana ist am Dienstag wegen Korruption zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Es ist das zweite Urteil gegen einen ranghohen Beamten des Regimes von Expräsident Hosni Mubarak seit dessen Rücktritt am 11. Februar. Gegen rund ein Dutzend ehemalige Topfunktionäre des Regimes wird derzeit in Ägypten wegen des Verdachts auf Korruption ermittelt. Ein Kairoer Gericht befand Garana schuldig, Staatsgelder veruntreut zu haben, indem er zwei Unternehmern illegalerweise den Erwerb staatlichen Landes genehmigt habe. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.05.2011, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen