Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 05.05.2011, Seite 16 / Sport

Tischtennis

Seien es Farben

Köln. Dirk Schimmelpfennig, Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), hat Regeländerungen angemahnt. »Wir glauben, daß es sinnvoll ist, die Rotation des Balles sichtbar zu machen. Sei es, daß der Ball Markierungen erhält, sei es, daß er zweifarbig ist«, erklärte Schimmelpfennig im Vorfeld der WM in Rotterdam (8. bis 15. Mai). »Ziel aller Überlegungen muß es sein, Tischtennis noch verständlicher zu machen. Für Aktive und Zuschauer.« Der DTTB denke zudem darüber nach, das Netz zu erhöhen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport