Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.05.2011, Seite 16 / Sport

Eiskunstlaufen

Jubel in Dresden

Dresden. Einige Dutzend Fans haben am Dienstag den neuen Paarlauf-Weltmeistern Aljona Savchenko und Robin Szolkowy auf dem Dresdener Flughafen einen begeisterten Empfang bereitet. Die beiden Chemnitzer hatten in Moskau zum dritten Mal den WM-Titel gewonnen. Die Rückkehr hatte sich um einen Tag verzögert, weil die beiden am Montag noch bei einer Benefiz-Eisgala in St. Petersburg auftraten, deren Erlöse nach Japan gehen sollen. Am Nachmittag waren die Olympia-Dritten zu einem Empfang bei der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig geladen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport