Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Was soll noch kommen?

München. Der jüngere Torwart des FC Bayern München, Thomas Kraft, wird den Verein zum Saisonende erwartungsgemäß verlassen. Der Vertrag seines 36jährigen Kollege Jörg Butt wurde bis Juni 2012 verlängert. Butt (»Was soll noch kommen?«) sollte im Sommer eigentlich Nachwuchs­koordinator bei den Bayern werden. Ob er die Nummer eins wird, ist offen. (sid/jW)

Strafbare Handlung

Paris. Frankreichs Sportministerin Chantal Jouanno hat in der Tageszeitung Le Parisien vom Dienstag noch einmal erklärt, worauf die Untersuchungskommissionen zur vom Verband geplanten Quote für Einwanderer hinauslaufen: »Falls sich herausstellt, daß Quoten für Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft geplant waren, ist das eine strafbare Handlung. In diesem Fall werden wir den Fall an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.« Die Untersuchungen sollen noch in dieser Woche abgeschlossen werden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport