Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.05.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Weltbevölkerung wächst schneller

Berlin. Die Weltbevölkerung wächst bis 2050 noch rasanter als bislang angenommen. Leben derzeit knapp sieben Milliarden Menschen auf der Erde, so werden es nach einer Projektion der Vereinten Nationen 2050 bereits 9,3 Milliarden sein, wie die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) am Dienstag in Berlin erklärte. Das sind 200 Millionen mehr, als noch 2009 prognostiziert worden war. Im Jahr 2100 werden den Angaben zufolge sogar voraussichtlich 10,1 Milliarden Menschen auf der Erde leben.

Ab 31. Oktober 2011 werden den Prognosen zufolge erstmals sieben Milliarden Menschen auf der Erde leben.

(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit