Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.04.2011, Seite 13 / Feuilleton

Mit w und i

Düsseldorfer mit Problemen: Düsseldorf, Gastgeber des Eurovision Song Contest, lud in einem speziellen Contest-Stadtführer zu einem »Aktionstag der Schwulen« statt zum »Aktionstag der Schulen« ein. Dies bestätigte ein Sprecher der Düsseldorfer Marketing & Tourismus GmbH am Mittwoch. Der Druckfehler in der deutschsprachigen Ausgabe der Broschüre führte dazu, daß nach der Übersetzung in der englischsprachigen Fassung ein »Gays’ Day of Action« beworben wurde. In der englischen Fassung findet sich ein weiterer Fehler: Auf dem Seiteneinband stand statt »Welcome to Düsseldorf« fehlerhaft »Wielcome to Düsseldorf«. Weil für einen Neudruck die Zeit zu knapp war, wurde das falsche »i« 35000 Mal übermalt. Nach der Überarbeitung wird die Broschüre inzwischen wieder verteilt. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton