Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.03.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Spanien: Weniger Zinsen nach Gipfel

Madrid. Spanien kommt nach dem Euro-Sondergipfel bei der Ausgabe von Anleihen günstiger weg. Die zu zahlenden Zinsen lagen bei zwei Geldmarktpapieren mit einer Laufzeit von zwölf und 18 Monaten am Dienstag zum Teil deutlich unter dem Niveau, das das Finanzministerium noch vor einem Monat zahlen mußte. Das Brüsseler Gipfeltreffen habe etwas Vertrauen in den Markt zurückgegeben. Für zwölf Monate muß Spanien nun 2,128 Prozent zahlen, Mitte Februar waren es noch 2,410 Prozent.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit