Zum Inhalt der Seite

Tarifverhandlungen bei Telekom abgebrochen

Königswinter. Die Tarifverhandlungen für die Telekom-Beschäftigten sind abgebrochen worden. Die Gewerkschaft ver.di kündigte an, die Große Tarifkommission solle am heutigen Donnerstag entscheiden, ob die Gespräche gescheitert seien und die Urabstimmung für einen Streik eingeleitet oder ein Schlichtungsverfahren auf den Weg gebracht werde. Ver.di fordert für die rund 50000 Tarifbeschäftigten 6,5 Prozent mehr Gehalt und den Ausschluß betriebsbedingter Beendigungskündigungen Die Telekom hatte zuletzt 2,17 Prozent mehr Geld angeboten. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.03.2011, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen