- → Inland
Brüderle erwägt für E10 »Atempause«
Stuttgart/Berlin. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle
(FDP) hält ein Aussetzen des neuen Kraftstoffs E10 für
sinnvoll. Die Grundsatzentscheidung für den sogenannten
Biokraftstoff sei zwar gefallen, sagte der Minister am Dienstag im
Südwestrundfunk. Er glaube aber »schon, daß wir
eine Atempause brauchen, um auch die Menschen informieren zu
können«. Die Verpflichtung dazu liege indes bei
Tankstellenbetreibern und Autobauern.
Am Dienstag nachmittag kam der Minister mit Vertretern der Autobranche, der Mineralölkonzerne und mit Verbraucherschützern zu einem »E-10-Gipfel« zusammen. Verbraucherschützer forderten eine E10-Verträglichkeitsgarantie der Autohersteller für ihre Modelle.
(AFP/dapd/jW)
Am Dienstag nachmittag kam der Minister mit Vertretern der Autobranche, der Mineralölkonzerne und mit Verbraucherschützern zu einem »E-10-Gipfel« zusammen. Verbraucherschützer forderten eine E10-Verträglichkeitsgarantie der Autohersteller für ihre Modelle.
(AFP/dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
