Zum Inhalt der Seite

Pop im Bistum

Die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) lädt am kommenden Wochenende zu einer Tagung darüber, ob Popmusik Impulse für das Neue Geistliche Lied (NGL) liefern kann, wie das Erzbistum München mitteilte. Verantwortliche für Kirchenmusik, Komponisten und Chorleiter aus allen Diözesen Deutschlands sollen sich im oberbayerischen Freising mit einer möglichen Entwicklung des NGL in Richtung Pop befassen. Komponisten sollen vom Musikproduzenten Dieter Falk erfahren, wie sie ihr NGL-Lied poppiger gestalten können. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.03.2011, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen