Pop im Bistum
Die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen
Bischofskonferenz (afj) lädt am kommenden Wochenende zu einer
Tagung darüber, ob Popmusik Impulse für das Neue
Geistliche Lied (NGL) liefern kann, wie das Erzbistum München
mitteilte. Verantwortliche für Kirchenmusik, Komponisten und
Chorleiter aus allen Diözesen Deutschlands sollen sich im
oberbayerischen Freising mit einer möglichen Entwicklung des
NGL in Richtung Pop befassen. Komponisten sollen vom
Musikproduzenten Dieter Falk erfahren, wie sie ihr NGL-Lied
poppiger gestalten können. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
