Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.03.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Süß, die Kleinen

München. Vier Tage nach der Demütigung im Liga-Spitzenspiel verlor der FC Bayern am Mittwoch auch das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Schalke 04. Das Tor des Abends erzielte Raul mit dem Kopf. Bayern-Trainer Louis von Gaal hatte eine erschöpfende Erklärung: »Wir haben eben eine kleine Mannschaft. Schweinsteiger ist fünf Zentimeter kleiner als sein Gegner.«

(sid/jW)

Zuviel Zeitung ­gelesen

Hanoi. Der Portugiese Henrique Calisto ist als vietnamesischer Nationaltrainer zurückgetreten. Sein Vertrag lief noch bis 2013. Er begründete seine Entscheidung mit anhaltender Medienkritik.

(sid/jW)

Teufelskerl

Manchester. Wayne Rooney stand vor der Einschulung, Margaret Thatcher war gerade als Premierministerin zurückgetreten und The Clash standen an der Spitze der britischen Charts, als Ryan Giggs (Foto) am 2. März 1991 sein Debüt für Manchester United gab. 606mal lief der Waliser seitdem für die Red Devils auf. Am Sonntag gegen den FC Liverpool kann er durch seinen 607. Punktspiel-Einsatz alleiniger United-Rekordmann werden. Die bisherige Bestmarke von Sir Bobby Charlton hat der 37jährige Giggs bereits eingestellt – und vor zwei Wochen hat er seinen Vertrag bis 2012 verlängert.

(sid/jW)