Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2011, Seite 2 / Ausland

Arbeitslosenproteste im Sultanat Oman

Maskat. Im Oman sind am Sonntag in Sohar zwei Demonstranten von der Polizei getötet worden. In der Küstenstadt etwa 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Maskat seien zudem fünf Menschen von Gummigeschossen verletzt worden, als Protestierende eine Polizeiwache zu stürmen versuchten, hieß es aus Behördenkreisen. Auch mehrere Autos seien in Brand gesetzt worden. Wie Augenzeugen berichteten, demonstrierten etwa 250 Arbeitslose für Jobs, bevor sie die Polizeiwache angriffen. Es handelte sich um die ersten gewaltsamen Proteste in dem Sultanat, wo es in den vergangenen Wochen wiederholt zu friedlichen Demonstrationen kam. (AFP/jW)