Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.02.2011, Seite 2 / Ausland

Israel greift Ziele im Gazastreifen an

Gaza. Einen Tag nach neuen heftigen Gefechten zwischen Palästinensern und Israels Armee haben israelische Kampfbomber in der Nacht zum Donnerstag mehrere Ziele im Gazastreifen angegriffen. Der Beschuß sei einem palästinensischen Raketenangriff auf die Stadt Beerscheba im Süden Israels gefolgt, teilte die Militärführung mit. Ziel eines ersten Beschusses war demnach eine »Gruppe von Terroristen«, später seien »Terrorzentren« an der Mittelmeerküste bombardiert worden. Angaben zu Opfern der Angriffe machte die Armee nicht. Am Mittwoch waren bei Kämpfen zwischen der israelischen Armee und Palästinensern im Gazastreifen ein Palästinenser getötet und weitere zehn verletzt worden.

(AFP/jW)