Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2011, Seite 6 / Ausland

Selbstmordanschlag in Afghanistan

Kandahar. Bei einem Selbstmordanschlag in der südafghanischen Provinz Kandahar sind am Donnerstag mindestens 24 Menschen verletzt worden. Der Attentäter habe in der Stadt Spin Boldak an der Grenze zu Pakistan eine Autobombe gezündet, sagte ein afghanischer Grenzschutzbeamter der Nachrichtenagentur AFP. Den Angaben zufolge detonierte der Sprengsatz im Stadtzentrum, als »Mitglieder des Geheimdiensts« den Wagen des Attentäters verfolgt hätten. Dabei seien 16 Zivilisten, sechs Geheimdienstler und zwei Grenzpolizisten verletzt worden. (AFP/jW)