Zum Inhalt der Seite

Klage für höhere Hartz-IV-Regelsätze

Bonn. Mit Unterstützung des Erwerbslosen-Forums Deutschland ist am Donnerstag eine Klage beim Sozialgericht Oldenburg eingereicht worden, um für eine vierköpfige Familie einen verfassungskonformen und höheren Hartz-IV-Regelsatz zu erstreiten. Dies teilte Martin Behrsing, Sprecher des Forums, am Freitag in Bonn mit.

Das Forum hatte vor einer Woche Hartz-IV-Bezieher dazu aufgerufen, schon jetzt, vor Verabschiedung der Gesetzesnovelle zu Hartz IV, die Auszahlung höherer Sätze zu beantragen. Näheres unter www.erwerbslosenforum.de

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.02.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen