Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2011, Seite 6 / Ausland

Gleisanlagen in ­Pakistan gesprengt

Karachi. Mutmaßliche Islamisten haben am Freitag an vier Orten im Süden Pakistans Gleisanlagen in die Luft gesprengt und damit den Schienenverkehr auf den betroffenen Strecken zum Erliegen gebracht. Nach Angaben von Polizei und Verkehrsbehörden wurde bei den Explosionen kleinerer Bomben niemand verletzt. Demnach wurden Gleise nahe der Bezirke Karachi, Hyderabad, Nawabshah und Mehrabpur in der südlichen Provinz Sindh bei den offenbar koordinierten Angriffen beschädigt. Der Verkehr sei ausgesetzt worden und die Reparaturarbeiten hätten begonnen, sagte ein Polizeisprecher.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland