Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 08.02.2011, Seite 2 / Inland

Linke stimmt Kauf von Seen doch zu

Potsdam. Die Linksfraktion im Brandenburger Landtag stimmt dem Kauf von bundeseigenen Seen durch das Land nun doch zu. Finanzexperte Christian Görke sagte am Montag in Potsdam, seine Fraktion erwarte von der zuständigen Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG), daß sie dem Land einen »vertretbaren Preis« anbiete. Bei den Verhandlungen geht es um 83 komplette und 60 Teile von Seen. Um »Schlimmeres zu vermeiden«, sei es deshalb der richtige Weg, daß die Landesregierung Kaufverhandlungen aufgenommen habe. Noch am Wochenende hatte Görke eine kostenlose Übertragung gefordert.

(dapd/jW)