Zum Inhalt der Seite

Bergungsarbeiten an Säuretanker

St. Goarshausen. Die Bergung des Mitte Januar auf dem Rhein am Loreleyfelsen havarierten Säuretankers rückt näher. Am Samstag morgen traf ein Edelstahltanker an der Unfallstelle ein, in den am Wochenende die Schwefelsäure aus dem Tankschiff »Waldhof« gepumpt werden sollte, teilte ein Sprecher der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) in St. Goarshausen mit. Die mit Wasser vermischte Schwefelsäure in dem verunglückten Tanker hat nach Auskunft der WSV noch immer einen Konzentrationsgehalt von mehr als 90 Prozent. Das Tankschiff »Waldhof« war am 13.Januar aus bislang ungeklärter Ursache gekentert. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.02.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen