Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.02.2011, Seite 2 / Inland

Beeskows Linke steht hinter Christoffers

Beeskow/Potsdam. Im Streit um die Vattenfall-Pläne für unterirdische CO2-Endlager in Brandenburg verzichtet Die Linke im Kreis Oder-Spree auf eine Rücktrittsforderung gegenüber Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Die Linke). Wie der Kreisvorsitzende Peer Jürgens am Freitag in Beeskow mitteilte, lehnte eine Mitgliederversammlung »mit deutlicher Mehrheit«

den von einzelnen Mitgliedern verlangten Rücktritt des eigenen Ministers ab. Der Minister hatte in der Vorwoche den Hauptbetriebsplan zur Erkundung der unterirdischen Speicherstätte bei Beeskow genehmigen lassen. »Wir werden uns weiterhin dem Protest vor Ort anschließen und gleichzeitig das Agieren des Wirtschaftsministers kritisch begleiten«, sagte der Kreisvorsitzende. (dapd/jW)