- → Inland
Bayern blockiert Handys in Gefängnissen
München. Bayern startet als erstes Bundesland ein
Pilotprojekt, um heimliche Handytelefonate von Inhaftierten zu
blockieren. In den Gefängnissen Bernau am Chiemsee und
Kaisheim in Schwaben sollen künftig sogenannte IMSI-Catcher
Mobilfunkverkehr unterdrücken, wie das bayerische
Justizministerium am Montag in München mitteilte. Falls sich
die Technik in dem auf ein bis zwei Jahre angesetzten Pilotprojekt
bewährt, sollen die IMSI-Catcher künftig
flächendeckend in Bayern eingesetzt werden.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
