Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2011, Seite 6 / Ausland

Mexiko: Polizei quittiert den Dienst

Monterrey. Nach einer Serie von Überfällen mutmaßlicher Drogenhändler haben in einer Stadt im Nordosten Mexikos alle Polizisten den Dienst quittiert. Der Polizeichef von General Terán und seine 38 Kollegen kündigten, nachdem am Mittwoch die enthaupteten Leichen von zwei Polizisten gefunden worden waren.

Das Hauptquartier der Polizei war seit vergangenem Dezember dreimal angegriffen worden. Bewaffnete hatten das Gebäude beschossen und Handgranaten auf die Polizeiwache geschleudert. Nach Angaben von Bürgermeister Ramon Villagomez wurden nun Soldaten und Bundespolizisten nach General Terán verlegt. Die Kommune mit 14500 Einwohnern in der Nähe der Industriestadt Monterrey liegt an einer berüchtigten Schmuggelroute zur Grenze mit den USA. (dapd/jW)