Milliardenprofite für Shareholder
Frankfurt/Main. Die im Deutschen Aktienindex (DAX) notierten 30
größten BRD-Kapitalgesellschaften werden im laufenden
Jahr nach einem Medienbericht knapp 26 Milliarden Euro an
Dividenden ausschütten. Im Vergleich zum Vorjahr bedeute das
eine Steigerung von fast 30 Prozent, schreibt das Anlegermagazin
Börse Online. Damit kämen die Zahlungen dem Rekordwert
aus dem Jahr 2007 nahe. Damals hatten die DAX-Unternehmen rund 28
Milliarden Euro an ihre Aktionäre weitergereicht.
Fast alle DAX-Konzerne zahlten 2011 eine Dividende, heißt es in dem Bericht weiter. Lediglich bei der halbstaatlichen Commerzbank gehen die Aktionäre auch in diesem Jahr leer aus. Die Dividendenzahlungen läuten ThyssenKrupp und Siemens ein, bei denen laut Magazin noch im Januar nach den Hauptversammlungen insgesamt etwa 2,7 Milliarden Euro an die Anteilseigner fließen sollen. (dapd/jW)
Fast alle DAX-Konzerne zahlten 2011 eine Dividende, heißt es in dem Bericht weiter. Lediglich bei der halbstaatlichen Commerzbank gehen die Aktionäre auch in diesem Jahr leer aus. Die Dividendenzahlungen läuten ThyssenKrupp und Siemens ein, bei denen laut Magazin noch im Januar nach den Hauptversammlungen insgesamt etwa 2,7 Milliarden Euro an die Anteilseigner fließen sollen. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
