Marode US-Pipeline führt wieder Öl
Anchorage. Die wegen eines Lecks geschlossene Ölpipeline in
Alaska kann vorläufig wieder benutzt werden. Das
Betreiberunternehmen Alyeska habe eine Übergangsgenehmigung
der Regierung zur Wiedereröffnung erhalten, teilte eine
Unternehmenssprecherin am Dienstag mit.
Die »Trans Alaska Pipeline« wurde am Samstag gesperrt. Über sie werden zwölf Prozent der US-Rohölförderung transportiert. Wegen der Schließung waren die Preise weltweit deutlich gestiegen. (Reuters/jW)
Die »Trans Alaska Pipeline« wurde am Samstag gesperrt. Über sie werden zwölf Prozent der US-Rohölförderung transportiert. Wegen der Schließung waren die Preise weltweit deutlich gestiegen. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
