Zum Inhalt der Seite

Marode US-Pipeline führt wieder Öl

Anchorage. Die wegen eines Lecks geschlossene Ölpipeline in Alaska kann vorläufig wieder benutzt werden. Das Betreiberunternehmen Alyeska habe eine Übergangsgenehmigung der Regierung zur Wiedereröffnung erhalten, teilte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag mit.

Die »Trans Alaska Pipeline« wurde am Samstag gesperrt. Über sie werden zwölf Prozent der US-Rohölförderung transportiert. Wegen der Schließung waren die Preise weltweit deutlich gestiegen. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.01.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen