Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.12.2010, Seite 13 / Feuilleton

Der nächste, bitte

Die beiden Nachlaßverwalter Michael Jacksons haben dem Discovery Channel einen Offenen Brief geschrieben. Der TV-Sender will demnächst die Show »Michael Jackson’s Autopsy« ausstrahlen, in der die Obduktion des Popmusikers nachgestellt wird. Im Werbespot für die Sendung lugt eine Hand in einem Handschuh unter einem Leichentuch vor. Die Nachlaßverwalter nennen den Spot in dem Brief »minderwertig, krank und unsensibel«. Sie bitten im Namen der Jackson-Familie um die Absetzung der Show.

Aus dem Nachlaß des Musikers ist gerade das Album »Michael« veröffentlicht und in der ersten Woche über drei Millionen Mal verkauft worden. Jacksons Bruder Tito hat am Mittwoch angedeutet, wieviel er davon hält: »Ich liebe die Lieder, bei denen ich das Gefühl habe, daß Michael daran beteiligt war, sehr«, erklärte er. »Mehr will ich dazu nicht sagen.«


Für den Silvesterabend hat der 57jährige Tito sein Solodebüt angekündigt. Es sei überfällig. »Die einzigen, die noch keins haben, sind meine Mutter, mein Vater und der Familienhund.« Tito will in Atlanta ein Konzert geben und bald das Album »So Far, So Good« herausbringen, mit »von allem etwas dabei«. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton