Gegründet 1947 Dienstag, 26. März 2019, Nr. 72
Die junge Welt wird von 2173 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.12.2010, Seite 15 / Antifa

Rechtsrock im Wirtshaus

Vallstedt. Die Rechtsrockband »Kategorie C – Hungrige Wölfe« hat am ersten Weihnachtsfeiertag ein Konzert mit rund 300 Teilnehmern in Vallstedt im niedersächsischen Landkreis Peine durchgeführt. Der genaue Ort Veranstaltungsort war noch am letzten Tag geheimgehalten worden, da antifaschistische Gruppen dazu aufgerufen hatten, das geplante Konzert zu verhindern.

Erste Informationen gab es erst ab dem Mittag des 25. Dezember unter einer Handynummer, wie das Nachrichtenportal npd-blog.info meldete. Über eine Tankstelle als Schleusungspunkt seien die Besucher durch Eis und Schnee zu dem Gasthof in Vallstedt gelotst worden. Auf Anfrage habe sich der Betreiber des Gasthauses von dem Konzert völlig überrascht gezeigt. Er sei von einer angemeldeten Weihnachtsfeier ausgegangen und über die Gesinnung der Veranstalter und das entsprechende Publikum erst am Abend von Presse und Polizei informiert worden. Nach Angaben von Beobachtern trat die Polizei in Vallstedt äußerst defensiv auf.


(jW)

Mehr aus: Antifa