Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.12.2010, Seite 16 / Sport

Basketball

Alba weiter

Samara. Alba Berlin hat zum Abschluß der Gruppenphase im Eurocup seine weiße Weste gewahrt und ist mit der Optimalausbeute von sechs Siegen ins Achtelfinale eingezogen. Die Albatrosse kamen in Samara/Rußland bei Krasnye Krylia zu einem 72:68-Sieg. (sid/jW)

Nikosia dreht durch

Nikosia. Nach dem 82:80-Sieg von Apoel Nikosia im Europapokalspiel gegen Pinar Karsiyaka aus Izmir ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte Tränengas ein und verhinderte den Sturm der Pinar-Kabine. Danach gingen rund 500 Fans auf die Ordnungskräfte los und bewarfen Polizeiautos mit Steinen. Nikosia hatte trotz des Sieges die Qualifikation für die Top-16-Runde der EuroChallenge verpaßt. (sid/jW)

Neuer Rekord

Hartford. Eine der berühmtesten Rekordserien im US-Sport ist nach 36 Jahren Geschichte. Die Basketballerinnen der Universität von Connecticut haben am Dienstag den 89. Sieg nacheinander gefeiert und damit das Team von Trainerlegende John Wooden abgelöst. Zwischen 1971 und 1974 hatte der vor knapp sieben Monaten im Alter von 99 Jahren verstorbene Wooden mit den Basketballern der University of California Los Angeles (UCLA) 88 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport