jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.12.2010, Seite 5 / Inland

FDP-Spitzel wird ­Politikberater

Berlin. Der ehemalige Büroleiter des FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle, Helmut Metzner, hat sich als Politikberater selbständig gemacht. Die FDP-Bundesgeschäftsstelle hatte in der vergangenen Woche das Arbeitsverhältnis beendet, nachdem Metzner zugegeben hatte, die US-Botschaft in Berlin über Interna aus den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Gelb im Herbst 2009 informiert zu haben. Die Indiskretion war durch Veröffentlichungen der Internetplattform Wikileaks bekanntgeworden. Im kommenden Jahr will sich Metzner in Berlin der neuen Aufgabe widmen.

(AFP/jW)