Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 26.11.2010, Seite 5 / Inland

Winterreifen: Polizei winkt ab

Berlin. Trotz baldiger Einführung der Winterreifen-Pflicht müssen Autofahrer laut Gewerkschaft der Polizei (GdP) auch künftig nur sehr selten mit Bußgeldern bei Verstößen rechnen. Diese würden im Alltag voraussichtlich »fast keine Rolle spielen«, sagte GdP-Vizechef Frank Richter dem Tagesspiegel vom Donnerstag. Grund dafür sei, daß flächendeckende Kontrollen fast unmöglich seien, es fehle das Personal. Das Risiko, erwischt zu werden, sei deswegen sehr gering. (AFP/jW)

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!