Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.10.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Erfahrungsschatz

Jena. Wolfgang Frank heißt der neue Trainer von Carl Zeiss Jena. Das teilte der Drittligist am Dienstag mit. Der 59jährige tritt die Nachfolge des vor Wochenfrist beurlaubten Jürgen Raab an. Vereinspräsident Hartmut Beyer erklärte, Franks »Fachkenntnisse über die 3. Liga und sein Erfahrungsschatz« hätten den Ausschlag gegeben. Die Thüringer stehen nach elf Spieltagen auf dem 18. Tabellenplatz. Frank hatte zuletzt den Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden trainiert. Im März 2009 war er entlassen worden. Sein Vertrag bei Carl Zeiss läuft bis zum 30. Juni 2011. (sid/jW)

Mittleres Management

Rom. Der frühere tschechische Nationalspieler Pavel Nedved (Foto), Europas Fußballer des Jahres 2003, ist in den Aufsichtsrat seines ehemaligen Vereins Juventus Turin berufen worden. Er soll zusammen mit Sportdirektor Beppe Marotta für den Kader des italienischen Rekordmeisters verantwortlich sein, entschied Präsident Andrea Agnelli. (sid/jW)

Mehr aus: Sport