Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.10.2010, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: Tote bei Bombenexplosionen

Kabul. In Afghanistan sind bei mehreren Bombenexplosionen mindestens vier Menschen getötet worden. Die Sprengsätze seien in Abständen von wenigen Minuten in der Nacht zum Dienstag in der Stadt Kandahar gezündet worden. 17 Menschen wurden verletzt. Zuvor sind nach Angaben der NATO erneut vier Soldaten des Bündnisses getötet worden. Drei NATO-Soldaten kamen am Montag bei Bombenexplosionen im Süden des Landes ums Leben, ein weiterer bei einem Angriff von Aufständischen im Osten. Laut einer Zählung der Nachrichtenagentur AP stieg damit die Zahl der seit Monatsbeginn in Afghanistan getöteten NATO-Soldaten auf elf. Im September wurden 57 NATO-Soldaten getötet. (dapd/jW)