1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 22.09.2010, Seite 2 / Inland

Rheinischer Merkur bald nur noch Zeit-Beilage

Fulda. Die kirchlich geprägte Wochenzeitung Rheinischer Merkur wird künftig nur noch als sechsseitige Beilage der Wochenzeitung Die Zeit erscheinen. Die Deutsche Bischofskonferenz teilte am Dienstag bei der Herbst-Vollversammlung in Fulda mit, am Montag sei eine entsprechende Kooperation beschlossen worden. Deren Ziel sei es, die »Kernkompetenz« der Zeitung unter den »gewandelten Bedingungen des Medienmarktes zu sichern«. Wie viele der aktuell 47 Angestellten des Verlages weiterbeschäftigt werden, ist noch offen. Begründet wurde der Schritt mit den steigenden Zuschüssen durch die Gesellschafter und der gesunkenen Abonnentenzahl. (dapd/jW)