Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.09.2010, Seite 16 / Sport

Fußball

Jubiläum

Köln. Luiz Gustavo ist der 3000. Spieler, der in 47 Jahren Fußball-Bundesliga ein Tor geschossen hat. Der Brasilianer von 1899 Hoffenheim erzielte den Jubiläumstreffer am 4. Spieltag in der 39. Minute gegen den 1. FC Kaiserslautern zum 1:0. Mit diesem Tor ist Gustavo der 2999. Neuschütze der Bundesliga nach dem Dortmunder Timo Konietzka, der am 24. August 1963 nach nur 58 Sekunden als erster Spieler in der Bundesliga erfolgreich war. Der treffsicherste aller bisherigen Torschützen ist bis heute der »Bomber der Nation« Gerd Müller. Er führt vor Klaus Fischer (268) und Jupp Heynckes (220) die ewige Torjägerliste mit 365 Toren an. (sid/jW)

Ärger

Madrid. Zwischen Real Madrid und Star-Trainer Jose Mourinho gibt es offenbar den ersten Ärger. Mourinho äußerte seinen Unmut über den Verein, da dieser ihm verwehrt habe, als Interimscoach in Portugal einzuspringen. »Ich verstehe nicht, warum mich Real nicht Portugal trainieren läßt, in einer Zeit, in der ich in Madrid fast nichts zu tun habe«, sagte der Trainer dem portugiesischen Fernsehen. Der portugiesische Verband FPF hatte nach der Entlassung von Carlos Queiroz kurzzeitig erwogen, Mourinho für die EM-Qualifikationsspiele gegen Dänemark und auf Island als Aushilfstrainer zu engagieren.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport