Zum Inhalt der Seite

OECD: Wirtschaft wächst langsamer

Paris. Die globale Ökonomie erholt sich nach Einschätzung der Organisation für Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) bis Jahresende langsamer als erwartet. Die in Paris ansässige Organisation rechnet in ihrem am Donnerstag veröffentlichten Zwischenbericht mit einem Wirtschaftswachstum von 1,5 Prozent im zweiten Halbjahr in den sieben wichtigsten Industriestaaten. Im Mai war die OECD noch von 1,75 Prozent ausgegangen. (AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.09.2010, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!